Ayurveda

 

 

 

Der Vortrag beantwortet die Fragen:

Was ist Ayurveda? Aus welchen Elementen setzt sich Ayurveda zusammen? Ayurveda ist weit mehr als der allseits bekannte „Öl-Stirn-Guss“ und auch weit mehr als nur „Wellness-Massagen“.
Ayurveda ist eine über 4000 Jahre alte Lebensphilosophie, die vielfältige Lebensbereiche betrifft. Hier wird von mir ein Überblick gegeben, was ist Ayurveda - außerhalb dessen was die meisten von uns vom Ayurveda kennen.

Was kann uns Ayurveda im Alltag bieten?
Ein Themenschwerpunkt wird die Entgiftung des Körpers darstellen.
Praktische und einfache Alltagstipps um den Körper zur Entgiftung anzuregen. Für jeden Menschen ist die Entgiftung des Körpers ein wichtiges Thema. Es gehört in die Gesundheitsvorsorge. Wir alle nehmen fast täglich Zusatzstoffe auf. Es werden von mir einfache Reinigungsmöglichkeiten vorgestellt. Im praktischen Teil wünsche ich mir einen Austausch mit den Zuhörern über eigene Erfahrungen bezüglich Entgiftung/Entschlackung. 

 

Dozentin: Claudia Heek